Einbruch in das Pfarrhaus

Nach einer abendlichen Feier im Pfarrsaal am Kirchplatz in Gohr wollte ein Mitarbeiter dort heute Morgen aufräumen. Dabei stellte er fest, dass die nach der Feier überprüfte und geschlossene Eingangstür offenstand. Zwischen gestern um 0.25 Uhr und heute um 9.45 Uhr sind Unbekannte nach ersten Erkenntnissen der Polizei gewaltsam in das Pfarrhaus eingedrungen. An der Eingangstür war im Bereich des Schließzylinders eine Hebelmarke sichtbar. Auch die verschlossene Tür zum Pfarrbüro wurde mittels Gewalteinwirkung geöffnet. Im gesamten Objekt wurden zahlreiche Schränke geöffnet und durchwühlt. Entwendet wurden Bargeld und ein Schlüssel. Das Kriminalkommissariat 25 hat die Ermittlungen übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel.  02131/30 00 entgegen. (md/-oli)