Dreimal Hackenbroich

Unfall an der K18 in Hackenbroich: Ein 39-jähriger Autofahrer aus Köln befuhr am Mittwoch (13. September) einen Kreisverkehr an der Kreisstraße und übersah dabei nach ersten Erkenntnissen der Polizei einen 40-jährigen Fahrradfahrer aus Dormagen, der auf dem Fahrradweg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Der Dormagener kam schwerverletzt ins Krankenhaus.

Einbruch in den Kinder- und Jugendtreff an der Hackhauser Straße in Hackenbroich: Zwischen Dienstag (12. September) um 20.30 Uhr und Mittwoch (13. September) um 10 Uhr hebelten Unbekannte zunächst ein Fenster auf, um in das Gebäude einzusteigen. Im Inneren hebelten sie dann mehrere Türen auf und verursachten dabei hohen Sachschaden. Die Diebesbeute waren ausrangierte elektronische Kleingeräte. Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 25 unter Tel. 02131/300-0 an.

Einbruch in zwei Baucontainer einer Baustelle an der Salm-Reifferscheidt-Allee in Hackenbroich: Maschinen und Werkzeuge erbeuteten Einbrecher in der Zeit von Dienstag (12. September) um 17.15 Uhr bis Mittwoch (13. September) um 6.50 Uhr, nachdem sie Vorhängeschlösser geknackt und so in die Container gelangt waren. Zum Abtransport der Beute wurde wohl ein größeres Fahrzeug benutzt. Zeugen erreichen die Kriminalpolizei unter Tel. 02131/300-0. (-oli)