Brand im Wohnzimmer

Gestern rückten Feuerwehr und Polizei gegen kurz vor 19 Uhr zur Straße „Auf der Hardt“ in Nievenheim aus. In der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses war ein Zimmerbrand gemeldet worden. Während sich die 58 Jahre alte Wohnungsinhaberin in der Küche aufgehalten hatte, war plötzlich der schrille Warnton eines Rauchmelders im Wohnzimmer zu hören. Die Frau bemerkte offene Flammen auf dem Boden vor der Couch und verständigte den Notruf. Einsatzkräfte der Feuerwehr, acht Fahrzeuge und 25 Mann, konnten den Brand schnell löschen. In der Wohnung entstand nur geringer Sachschaden. Das Gebäude selbst wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen; alle Wohnungen sind weiter bewohnbar. Alle Bewohner hatten das Haus rechtzeitig und unverletzt verlassen. Die Brandursache konnte bislang nicht geklärt werden. Experten vom Kriminalkommissariat 11 der Polizei im Rhein-Kreis Neuss haben die weiteren Ermittlungen übernommen. (md/-oli)