Benefizspiel der Dritten

Mit einem „Benefizspiel“ hat die dritte Handball-Herrenmannschaft des TSV Bayer Dormagen am vergangenen Wochenende Spenden zur Unterstützung der Zweitliga-Handballer gesammelt. Über 700 Euro kamen dabei zusammen. Auch das sportliche Ergebnis stimmte: Das Team von Trainer Jens Hentschel fuhr mit 53:18 (25:5) gegen den TuS Rheindorf II den höchsten Saisonsieg in der 1. Kreisklasse ein. Entsprechend zufrieden war der Coach: „Natürlich freue ich mich über den Kantersieg, aber noch viel mehr freue ich mich über das Engagement meiner Spieler, zahlreicher Eltern, Partnerinnen und Partnern und weiteren Freundinnen und Freunden aus dem Umfeld der Mannschaft.“ Zudem konnte „die Dritte“ Oli Fenkl, den Hallensprecher bei den Zweitliga-Spielen, für das Spiel ans Mikrofon und mit Matthes Broy den Keeper „der Zweiten“ zwischen die Pfosten holen. Einige Spieler der ersten Mannschaft wie Torhüter Christian Ole Simonsen waren beim Kantersieg live dabei. (md/-oli)