Aus dem Auto geklaut

Am vergangenen Dienstag stellte eine 71 Jahre alte Frau aus Euskirchen gegen 13.05 Uhr ihren Mercedes A150 auf dem Parkplatz des Hauptfriedhofs an der Mathias-Giesen-Straße im Einkaufs- und Gewerbepark TopWest ab. Als sie gegen 13.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass das vordere Fenster der Beifahrerseite eingeschlagen worden war. Ihre Geldbörse, die sie im Handschuhfach zurückgelassen hatte, war gestohlen worden. Wer kann zu der Sachbeschädigung und dem Diebstahl Hinweise geben? Zeugen können sich beim Kriminalkommissariat 14 unter Tel. 02131/300-0 melden. Tipp der Polizei: Niemals Wertsachen im Auto zurückzulassen, auch nicht für kurze Zeit. Oftmals reichen Dieben schon wenige Minuten aus, um gut sichtbare Gegenstände aus den Fahrzeugen zu stehlen. (md/-oli)