Fahrerflucht oder nicht?

Die Polizei versucht aktuell Licht in einen Vorfall zu bringen, der sich bereits am späten Donnerstabend, 27. August, in Dormagen zugetragen hat. Nach bisherigem Kenntnisstand der Ermittler kreuzte gegen 0.50 Uhr ein 36-Jähriger mit einem E-Scooter einen Fußgängerüberweg im Bereich der Walhovener Straße sowie den Straßen An der Wache und Unter den Hecken, als es möglicherweise zu einer Kollision mit einem Pkw kam. Nach Angaben des leicht verletzten 36-Jährigen soll der Autofahrer seine Fahrt nach dem Zusammenstoß fortgesetzt haben. Im Verlauf der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 36-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol und anderen Rauschmitteln stand.

Der Unfallgegner, ein 18-Jähriger, stellte den Sachverhalt gegenüber den Ordnungshütern anders dar: Demnach sei es nicht zu einer Kollision gekommen, vielmehr habe der 36-Jährige ihn mit geringem Abstand passiert und angesprochen, während sein Auto am Überweg wartete. Der Autofahrer sei dem E-Scooter-Fahrer daraufhin gefolgt, woraufhin dieser ihn im Anschluss bedroht, beleidigt und sich ihm aggressiv genähert habe. Darauf hin habe er sich entfernt.

Das Verkehrskommissariat 1 der Polizei im Rhein-Kreis Neuss sucht zur Klärung des Vorfalls nun Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Solche Hinweise werden unter Tel. 02131/300-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de angenommen. (-oli/md)