Wert sinkt weiter auf 5,1

Im Rhein-Kreis Neuss ist – Stand Sonntagnachmittag, 5. Juli –  bei 40 Personen eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Von den Infizierten wohnen 14 in Neuss, elf in Grevenbroich, sechs in Jüchen, fünf in Meerbusch, zwei in Kaarst und jeweils ein Infizierter in Korschenbroich und Dormagen. Der Wert der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen liegt nur noch bei 5,1 (Vortag 7,1). Insgesamt wurden im Kreisgebiet 793 Infektionen mit dem SARS CoV-19 bestätigt. Kreisweit sind 733 Personen schon wieder von der Infektion genesen. Insgesamt 4.378 Personen konnten bereits wieder aus der Quarantäne entlassen werden, da sie nach Ablauf der Inkubationszeit (14 Tage) keine Krankheitssymptome zeigten. Aktuell sind noch 240 Personen als begründete Verdachtsfälle in Quarantäne gesetzt. (md/-oli)